Bundesligasaison 2009-2010 master-Mannschaftsfoto Master Spielszene
FCN Fanclub 452

 

Urkunde prev

Lifestream

1. FCN gegen Wehen Wiesbaden Nr.   31  am 22.2.2009

Das war 2009-2010

Trainingsspiel 01 ATSV am 30.6.2010 prev

Die Basis der Freizeitkicker von Clubbock Erlangen traf sich am 30.6.2010 auf dem Kleinfeld des ATSV Erlangen, um sich ein wenig einzuspielen. Gegen zwei Jugendmannschaften des ATSV endeten die Vergleiche mit einer Niederlage (3:5) und einem Sieg (5:4) für Clubbock Erlangen.

1 Woche später war Tommy tot. Wir sind sehr traurig.

Tommy1

Nachsitzen in der Relegation aus der Sicht von Clubbock Erlangen:

Dumm: das Hinspiel lag an einem lange geplanten Urlaubstermin in Italien. Karl Heinz vertrat Peter in Block 5b. Dafür waren Niels und Peter dann in Augsburg live dabei. Mehr Infos hier

Letztes Spiel gegen Köln. Vieles hing aber davon ab, wie Bochum gegen Hannover spielt. Da dort Hannover gewann, nutzte der Sieg gegen Köln nichts mehr.

Relegation gegen Augsburg!

Wolfsburg, Freiburg, Dortmund: alles Nullnummern. Aber weil die Konkurrenz auch brav mit verliert, ist unser Club 2 Spieltage vor Schluß immer noch 14ter.

Endstand FCN gegen Mainz

Ein sicherer 2:0 Sieg gegen 10 Mainzer (Ivanschitz wurde bereits nach 4  Minuten vom Platz gestellt). Damit haben wir Bochum überholt und sind auf dem 14ten Platz gelandet. Glückwunsch!

Am 27.3.2010 in Bremen: zur Halbzeit 0:3 hinten, dann spannende Aufholjagt und kurz vor Schluß dann noch dass 2:4. Aber immer noch den 15ten Tabellenplatz gehalten.

Am 20.3.2010 kam Hoffenheim zu Gast  nach Nürnberg.

5tes Spiel in Folge ohne Niederlage.

Die Glückwünsche für Dominic Maroh am Mittwoch haben geholfen. Es ging gut aus in Berlin. Mehr hier

Rolands Livebericht aus Berlin findet sich ebenfalls hier

Am 10.3.2010 war Dominic Maroh in Heßdorf und signierte ein Clubbock  Aufstiegs T-Shirt. Danach gab Peter noch ein Interview im BR. Ein paar  Eindrücke davon gibt es hier zu sehen.

Roland prev Hertha

Jede Serie geht mal zu Ende. So also auch die des bisher ungeschlagenen Tabellenführers aus Leverkusen: Wir hatten ja noch eine Rechnung offen aus dem Hinspiel - wurde heute eingelöst! Heynkes Truppe wurde mit 3:2 wieder heimgeschickt und ist jetzt dritter der Tabelle. Wenn die Bayern jetzt nicht Meister werden, können sie jedenfalls nicht sagen, es lag am Club!

Hier gibt es Eindrücke, wie das Spiel aus der Perspektive von Block 5 b aussah. Tabellenfünfzehnter sind wir jetzt und weg von einem Abstiegsplatz. Möge es so bleiben! Hier ein wenig von der Stimmung nach dem Spiel in Bild und Ton!

Vfl Bpchum gegen Clubb.01 prev
Endstand prev
prev Borussia Mänchengladbach gegen FCN am 12ten Februar 2010 .01

Das Schneckenrennen geht weiter: 1 Punkt in Bochum geholt. Die anderen haben es auch nicht viel besser gemacht. Bis morgen sind wir auf dem Relegationsplatz. Da Hannover dann auch verloren hat, sogar länger.

Unser highlight des Spieltags: Livebericht mit Bildern von Roland hier - Danke, Roland!

Ein Punkt gegen die Bayern. Hier seht ihr, wie es kam! Und was sagt Ralf, der diese mutige Prognose am Anfang der Saison abgab, zur Entwicklung? Die 6 Punkte gegen Bayern jedenfalls haben sich auf 1 reduziert, aber Ralfs Prognose bzgl. Klassenerhalt könnte noch eintreffen.

“Diese Farben erfüllen uns mit mehr Stolz als ihr je empfinden könnt” - so das Transparent, das die Nordkurve den Gästen aus München entgegenhielt.

Während des Spiels erschien dann im Gästeblock ein Transparent, das in der Nordkurve nicht verstanden wurde “Oberbayerngschmarri halt”. Bild rechts oder hier klicken, und Du kannst selber rätseln.

Und auch in Gladbach nix: kein einziger Punkt. Weil der Schiri das Tor gezählt hat. Eigentlich war es ein Foul an Schäfer im 4-Meterraum.

Zuerst hatten wir schlecht gespielt, dann kam auch noch Pech dazu...

Das beste an dem Spieltag ist der Livebericht von Roland hier

FCN gegen Stuttgart.16 Endstand

6.2.2010 Mist, wieder nix. Gut gespielt, aber trotzdem in der 87 Minute das zweite Gegentor gekriegt. Immer noch Platz 17. Bleibt nur der hoffnungsvolle Blick nach vorne. Irgendwann wird doch leidenschaftlicher Kampf und gutes Spiel auch mal mit Punkten belohnt werden.

Revanche für die Heimspiel Niederlage gegen Hannover im Hinspiel: Auswärtssieg und wieder Hoffnung, dass es doch noch klappt mit dem Klassenerhalt. Und Peter musste von der Fuchsenwiese zur Draußnickstraße joggen, weil das E-Werk diesmal keine Liveübertragung anbot.Also dann bei Tommy gucken und Siegen!

FCN gegen Eintracht frankfurt Endstand prev

Wie schon im Hinspiel wieder 1:1 gegen Skibbes Eintracht. 3 Punkte wären besser gewesen, aber dem Spielverlauf entspricht dieses Ergebnis schon.

Schalke-FCN 03 prev

Erstes Spiel unter dem neuen Trainer: es war deutliche Verbesserung erkennbar. Unser Club lies sich nicht mehr kampflos abschlachten, trotzdem nix zählbares und immer noch  vorletzter.

Hecking: neuer Trainer für die Rückrunde. Clubbock Erlangen ist skeptisch, weil wir große Stücke auf Michael Oenning halten. Aber gut: schau mer mal. Der Wechsel von Meyer zu van Heesen hat vorletztes Jahr nicht viel gebracht. Ob das jetzt besser wird, bleibt abzuwarten. Hoffen wir das beste für unseren Club.

Köln

Letztes Auswärtsspiel der Hinrunde. In Köln. Und widder nix!

Letztes Heimspiel am 12.12.2009 gegen HSV. Diesmal mit Karl-Heinz. Hat auch nichts genützt: trotzdem am Ende 0:4 und immer noch vorletzter Tabellenplatz

Dortmund - FCN Endergebnis prev am fünften Dezember 2009.05

Traurig: 0:4 in Dortmund. Keine Chance gehabt und nix zu holen. Club, wohin gehst Du dieses Jahr?

Trauer um Robert Enke

Robert Enke prev

Robert Enke, der am 10. November 2009 freiwillig in den Tod ging, war noch am 22.8.2009 bei der Niederlage gegen Hannover 96 in unserem Stadion als Torwart zu Gast. In solchen Momenten sieht man, dass es noch wichtigeres gibt als ein Fußballspiel zu gewinnen.

FCN gegen Freiburg.ergebnis--

Nacht über dem Clubstadion: Schäfer 4 Spiele gesperrt und keinen Heimpunkt gegen Freiburg am 28.11.2009

Auswärtsspiel am 21.11.2009 in Wolfsburg: mal ein Ausflug, der sich gelohnt hat. Juhuu, Peter war live dabei!

Auswärts in Mainz.01 prev

Auswärtsspiel in Mainz am 7.11.2009

Nils und Peter waren dabei. Sie brachten aber leider keinen Punkt mit. 1:0 für Mainz und immernoch 16ter Tabellenplatz.

1. FCN gegen Werder Bremen.prev
Siegerehrung

So ein Mist: gegen Bremen 91 Minuten geführt und dann doch nur 1 Punkt!

Am 10.10.2009 nahm Clubbock Erlangen beim Kleinfeldturnier in Frauenaurach teil, das die Glücksritter ausrichteten.

Wie erreichten den 6. Platz. Links sieht man Tommy bei der Siegerehrung.

Urkunde prev1
Hoffenheim auswärts.E-Werk

Die Clubfans im Erlanger E-Werk Mitte der zweiten Halbzeit im Spiel unseres Club in Sinsheim.

 

Menno

Eintracht Frankfurt - FCN am 15.8.2009 Nr. 3

Neunter Spieltag:

Bild klicken und sehen!