Saison 2010-11 im Überblick master-Mannschaftsfoto Master Spielszene
FCN Fanclub 452

 

Urkunde prev

Lifestream

1. FCN gegen Wehen Wiesbaden Nr.   31  am 22.2.2009

14.5.2011 letztes Auswärtsspiel und letztes Spiel der tollen Saison in Hannover. Es ging um nix mehr. 6ter Platz war vorher schon klar. Livebericht aus der Bundesligakonferenz im Erlanger E-Werk hier

 

Letztes Heimspiel am 7.5.2011 gegen Hoffenheim war zwar eine tolle Verabschiedung von Mintal, Bieler, Schieber, Ekkechi, Hegeler und Gündogan bei tollem Sommerwetter, leider spielten die Gäste jedoch nicht mit und schossen 2 Tore (eins mehr als der Cliub) -ein paar Eindrücke hier und fast exklusiv für Clubbock Erlangen ein Bericht von Roland hier

 

 

24.4.2011 Wieder mal ein sog. 6 Punktespiel. Diesmal stellte sich die Frage: geht noch was in Richtung Europa? Die 2 Punkte vor uns liegenden Mainzer waren zu Gast. Und es blieb bei dem Vorsprung. Mehr hier

 

 

16.4.2011 Auswärts in Kaiserslautern: wir haben noch ne Rechnung offen (1:3 Heimniederlage im Hinspiel) und gestern haben die Mainzer gewonnen. Also muss ein Dreier her in Kaiserslautern. Und es wurde ein 0:2 für Nürnberg! Hier kann man sehen, wie es im Guhmann erlebt wurde. Wem die Stimmungsberichte aus der Kellerbühne in Erlangen fehlen, möge hier klicken und nach einer kurzen Werbeeinblendung einen Fernsehbericht aus der Kellerbühne incl. Spielanalyse von Roland ansehen.

Kaiserslautern Auswärts prev

 

Rechts sieht man, wie der Vergleich 2011 ausging. Aber erst, wenn man mit der Maus darüber fährt. Und hier gehts zur Bildergalerie dieses Spieltags.

 

 

Am 3.4.2011 in Köln - in der Nachspielzeit kriegen wir noch das Tor - ungerecht, aber halt diesmal gegen uns. Denken wir an Wolfgsburg und erkennen: das Glück kommt und geht. Schade, nix Europa dann halt.

Soeben erreicht uns der Livebericht unseres Kölnreisenden Roland hier

FC Köln - FCN am dritten April 2011. prev

 

Am 29.3.2011 war Christian Eigler zu einer Autogrammstunde in Heßdorf. Clubbock Erlangen war natürlich dabei - hier ei par Eindrücke davon

 

 

So fühlt sich also ne Niederlage an. Seitdem Gladbach hier zu Gast war, kannten wir das Gefühl schon gar nicht mehr. Nun verhilft uns Werder Bremen wieder mal dazu. Anscheinend will man beim DFB nicht, dass der Club so weit oben spielt. Drum schickt man Schiris wie den heutigen. Der sorgt dafür, dass der Gegner die Punkte bekommt. Aber noch sind wir 6ter.

 

Rückrundentabelle prev
Rückrundentabelle prev1

Rückrundentabelle

Spitzenreiter (frei nach Tuchel)

 

Und schon wieder ein Dreier - diesmal in Wolfsburg. Wie Hecking schon sagte: wir haben zwar schlechter gespielt, aber wenn Du mal hinten drin stehst (Wolfsburg meinend), dann klebt Dir das Pech halt an den Fersen. Kennen wir auch in Nürnberg, aber nicht in dieser Saison.

Weil Dortmund in Hoffenheim verloren hat, gilt seit heute außerdem: Wer ist die beste Rückrundenmannschaft???? Spitzenreiter????? FCN FCN FCN FCN

 

 

 

EUROPAPOKAAAAL

 

Clubfan zu sein ist einfach geil zur Zeit. St. Pauli souverän mit 5:0 heimgeschickt und vorübergehend den 6ten Tabellenplatz in der Bundesliga inne. Und die Bayern haben in Hannover verloren. Klasse wäre es, wenn morgen Mainz und HSV unentschieden spielen würden - büdde büdde!

 

Ein Punkt in Gelsenkirchen geholt - besser als nix. Seit dem Heimspiel gegen Gladbach, also seit 6 Spielen unbesiegt und immer noch 8 ter. Aber nur weil die hinter uns alle verlieren oder auch nur 1 Punkt geholt haben. HSV zieht auch nicht weg. Mainz schon. Und Köln kommt von hinten langsam auf. Also nächste Woche ein Dreier gegen St. Pauli daheim muss her! Unser rasender Außenreporter Roland war auf Schalke: hier sein Bericht mit Fotos

 

Am 18.2.2011 ging es Freitag Abends ab 20.45 Uhr gegen Eintracht Frankfurt: mit 3:0 wieder 3 Punkte eingefahren. Spielen wir jetzt für ne Europaqualifikation? Freitag Abend stehen wir jedenfalls auf dem 6. Platz. Und wenn wir so weiter gewinnen, dann auf jeden Fall! EUROPAPOKAAAL

Schalke 04 - FCN am 26 ten Februar.prev

 

 

 

 

Auswärtssieg! Vier-zu-eins in Stuttgart. Zwar immer noch neunter, aber die Abstände nach vorne schmelzen.

Franken mal wieder im Fußballfieber! Hecking: “Wir freuen uns, dass wir 32 Punkte haben. Wenn diese Mannschaft weiter so auftritt - und es gibt keinen Grund, warum sie das nicht tun  sollte -, glaube ich, dass wir das Ziel Klassenerhalt heute erreicht  haben."

Möge er recht behalten! Auf jeden Fall haben wir jetzt schon 1 Punkt mehr als letztes Jahr am Ende der Saison, die mit Relegationsplatz endete.

 

 

 

 

 

Der Club macht diese Saison mal wieder Freude wie lange nicht mehr  - 9ter Tabellenplatz nach dem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Leverkusen - was will das Clubherz mehr?

 

Rechts zum Vergleich der Blick aus dem Schalker Gästeblock vor dem Heimspiel im Oktober!

 

 

 

 

Interessant, wie unsere Freunde aus Hamburg die Mannschaftsaufstellung des FCN an diesem Tag erlebten - kam so gar nicht in der Nordkurve an *g*

 

 

 

Erfolgreiches Ende von für den Club durchwachsenen englischen Wochen.

 

 

 

Am 29.1.2011 dann gleich das Heimspiel gegen den HSV. 2:0 gewonnen und wieder 1 Platz vor Schalke in der Bundesligatabelle. Wenigstens was.

FCN gegen HSV am 29ten Januar 2011.Ergebnis

 

Viertelfinale im Pokal - gut gespielt und gaaaanz unglücklich ausgeschieden durch einen Sonntagsschuß in der 119ten Minute.

Schalke Viertelfinale.prev

 

22.1.2011 In Freiburg einen Punkt geholt. Naja, besser als nix. Vor allem wenn man gesehen hat, wie der Club heute gespielt hat. Teilweise wirkte das Spiel wie ein Flipper: der Ball hüpfte wie zufällig von einem Spieler zum anderen, egal welches Trikot der anhatte.

 

Offenbach DFB Pokal.17 prev Auf Roland klicken und seinen Bericht aus Offenbach lesen.

19.1.2011 die Offenbach Fahrer Karl-Heinz, Nils und Peter erleben einen ruhigen und erfolgreichen Abend im Pokalauswärtsspiel in Offenbach. 2:0 und der Club ist im Viertelfinale.

Über Schalke fahrn wir nach Berlin hörte man von den Rängen tönen. Und zwar von den rot-schwarzen Rängen. Die anderen dürfen am Samstag gegen Sandhausen in der 3. Liga wieder ran.

Und wir. Siege gegen Schalke und danach gegen Aachen und wir sind im Finale in Berlin - schon wieder...!

 

 

 

Offenbach DFB Pokal.prev

 

 

 

 

 

 

15.1.2011 und es geht gleich mal mit nem Dämpfer los: der Tabellenletzte aus Gladbach nimmt alle 3 Punkte mit Heim. Der Schiri Rafati mag halt den Club nicht, hätte er sonst ein reguläres Tor nicht gegeben und 2 Elfmeter verweigert? Auch sonst hat er sehr Gladbachfreundlich gepfiffen. Naja, bis Samstag Abend trotzdem noch Tabellenelfter.

Hoffentlich sieht es nach dem Spiel in Offenbach freudvoller aus für den Clubb!

 

 

 

 

 

18.12.2010 und noch ein Dreier gegen Hannover 96 daheim. Damit sind es 22 Zähler und der 11te Tabellenplatz. Damit lässt es sich gut in die Winterpause gehen. Jetzt noch im Pokal am Dienstag weiter kommen. Roland, Nils, Karl Heinz und Peter werden in Offenbach sein und ab Mittwoch hier berichten. Wird schon alles gut werden...

 

 

 

 

12.12.2010 ganz frisch erreichte uns heute auch noch dieser Bericht vom Auswärtsspiel in Hoffenheim. Die Regel gilt weiter: Roland im Stadion und die Heimmannschaft gewinnt nicht.

 

11.12.2010 auswärts in Hoffenheim. Wieder eine Standardsituation mit dummen Gegentor in der 54ten Minute. Aber viele Torchancen der Sinsheimer blieben ungenutzt. So glückte dann durch Eigler in der 87ten Minute der Ausgleichstreffer. Serie gebrochen und wieder mal nen Punkt geholt. Jetzt sind es schon mindestens 19 in der Hinrunde und für heute der 10. Tabellenplatz.

 

5.12.2010 Schneetreiben in Nürnberg - der Tabellenführer ist zu Gast. Dortmund ist auswärts unbesiegt und bleibt es auch nach diesem Gastspiel. 0:2 steht es am Ende für Dortmund. Die gelben waren einfach besser. Immer stand ein gelber im Weg, wenn der Club nach vorne spielen wollte. Ein Platz nach hinten gerutscht. Elfter sind wir jetzt. Aber langsam wird es Zeit, mal wieder zu punkten.

 

Trotz allem sei Euch die Legende aus Sicht von Block 5b vor dem Dortmundspiel rechts dargeboten.

 

 

 

26.11.2010 auch in Mainz war nix zu holen. Drei Tore haben die Mainzer geschossen, keines der Club. Pinola fehlt arg. Aber diesmal war das Spiel nicht so verkorkst wie letzte Woche, am Ende aber halt dann doch ne deutliche Niederlage.

Mainz auswärts prev

 

20.11.2010: schönes sommerliches Novemberwetter in Nürnberg - Altstadtspaziergang zum Stadion und dann ein 1:3 sehen müssen. Naja...

 

Eine 3:0 Niederlage in München am 14.11.2010 (Volkstrauertag!) und Platz 10 in der Tabelle. Müssen halt die Punkte gegen Kaiserslautern her.

Bayern auswärts prev

 

Und schon wieder ein Dreier daheim. Aber zum ersten mal ging in dieser Saison im Frankenstadion ein Spiel nicht mit zwei Toren für den Sieger und einem Tor für den Verlierer aus. Köln hielt sich zwar an die Regel und schoss ein Tor, aber der Club schoss diesmal sogar drei. Dafür stand am Ende der sechste Tabellenplatz.

FCN gegen Köln am 6ten November 2010.prev

 

 

 

Die Legende lebt - lange war es nicht mehr so richtig wie derzeit! Ob der Streit zwischen Hoeneß und van Gaalen nach dem nächsten Spieltag noch tiefer weiter gehen wird? Dann gibts wieder T-Shirts für die Fans in Nürnberg! *froi*

 

Pokalziehung: Unsere Jungs fahren nach Offenbach - das sollte doch ne lösbare Aufgabe sein. mal sehen, was der 21.12.2010 bringt!

 

 

Auswärtssieg in Bremen und Platz 9. Punktgleich mit Freiburg, den Bayern und dem HSV sowie Leverkusen und Hoffenheim. Ein tolles Spiel in gewohnter Ausführlichkeit aus der Sicht eines Clubfans im Erlanger E-Werk hier

 

Pokalspiel in Elversberg am 27.10.2010 - so lief es ab! Weiter sind wir. Und das ist gut so!

Endstand Elversberg prev.

 

Dritter Heimsieg in Folge, auch gegen Wolfsburg ein 2:1 und 1 Platz hinter und punktgleich mit den Bayern. 12ter Tabellenplatz. Der Club macht wirklich Freude dieses Jahr.

 

 

 

 

 

Man kann halt nicht immer das glückliche Ende für sich haben. Diesmal war das Glück auf Seite der Hamburger. 3:2 bedeutet halt keinen Punkt aus Hamburg mitnehmen. Einige unerklärliche Abwehrschwächen in der zweiten Halbzeit trüben ein wenig den sonst bisher so positiven Eindruck der Hintermannschaft.

 

 

 

 

 

Geil: Schon wieder ein Dreier und 1 Platz vor den Bayern. Ein souveräner 2:1 Sieg gegen Schalke 04 am 2.10.2010 - es macht wieder Spaß, zu Heimspielen des Club zu gehen!

Am Sonntag nach dem Spieltag gilt: Wir sind 11ter vor: Bayern, Bremen, K`lautern, Gladbach, Köln, Schalke und Stuttgart. So könnte es bleiben!

 

 

 

 

Mist, nix wars in Frankfurt - am 25.9.2010 gab es eine 2:0 Niederlage. Trotzdem haben unsere Clubberer nicht schlecht gespielt,. Die Mannschaft macht einen reiferen Eindruck als letzte Saison. 14ter Tabellenplatz nach diesem Spieltag. Hinter uns liegen Köln, Gladbach, Schalke und Stuttgart. Na ja. Wenn das bis zum Saisonende so bliebe.

Frankfurt auswärts.prev.

 

22.9.2010 na also, geht doch! Gutes Spiel gegen Stuttgart, frühe Führung, später Ausgleich und dann Gott sei Dank nicht wie sonst immer, sondern SIEG für uns! 12ter Tabellenplatz und Pinola ist der Held des Tages (neben Julian Schieber).

FCN -SDtuttgart Endergebnis prev

 

19.9.2010 Auswärts in Leverkusen: 1 Punkt mitgenommen und kein Vergleich mit dem 0:4 in der letzten Saison.  Wäre mehr drin gewesen, aber naja. 16ter Tabellenplatz vor Wolfsburg und Schalke. Die Saison ist ja noch jung.

Leverkusen

 

Auswärts immer noch unbesiegt unser Club: ein 1:1 in Hamburg. Ach wenn wir doch gegen Freiburg gewonnen hätten ...

So sind wir nach dem dritten Spieltag also 14ter vor Wolfsburg,  KÖln, Schalke und Stuttgart, die jeweils 0 Punkte haben. Vor uns liegt St. Pauli, Frankfurt mit 3 und München und Bremen mit 4 Punkten. Naja. St. Puli und Köln spielen noch heute, Sonntag. Danach könnten wir auf nem Abstiegsplatz stehen. Hätten wir nur gegen Freiburg ...

Am Sonntag sind wir immerhin noch 15ter, Köln zog vorbei.

Unser Freund Heinz aus Hamburg (siehe Gästebuch) sah das Spiel so:

Moin Moin lieber Peter,

tja, was soll man dazu sagen. Ich selbst war nicht im Stadion, aber meine Töchter sind Dauerkartenbesitzer und darf dann mal gelegentlich einspringen. Andererseits gucke ich zuhause Liga-Total und bin da doch etwas näher dran. Denn gestern konnte man doch die Schiedsrichterentscheidungen mittragen, während die Fans die Schiris ausgepfiffen haben. Naja, und wenn man dann noch so eine Abseitskanone wie Pitroipa hat und Spieler, die nicht in Form sind, dann ist die Punkteteilung wohl in Ordnung. Das beigefügte Foto zeigt wohl auch die Angst, das Spiel gänzlich zu verlieren, denn da hat ja nicht viel gefehlt. Bis zum nächsten Treffen wünsche ich Deinem Club noch viele Punkte und natürlich auch gute Spiele.

Heinz

HSV-FCN prev

 

Erstes Heimspiel gegen Freiburg. Nach 1:0 Führung und gutem Spiel unseres Club ein Elfmeter gegen uns und Ausgleich. Dumm gelaufen. Dann noch in der zweiten Halbzeit das zweite Tor für Freiburg und ein viel zu harmloser Sturm beim Club kann daran nichts mehr ändern. Auch die Einwechslungen von Eigler und Mintal ändern daran nichts mehr. Mist

 

 

Vom ersten Spieltag erhielten wir von Auswärtsfahrer Roland diesen hübschen Bericht.

 

Gladbach-FCN im Wanner 21_Aug 2010.00 prev

Erstes Auswärtsspiel in der Saison 2010 ging nach Gladbach: am Ende hieß es 1:1 nachdem der Club sogar in Führung gegangen war.

Am Ende war das Ergebnis akzeptabel und der 10te Tabellenplatz nach dem ersten Spieltag ist auch okay. Wenige Plätze hinter den Bayern.

nochleeresüdkurve prev2

 

Erste Bewährungsprobe bestanden:

Auswärtssieg in Trier am 15.8.2010

1 Runde weiter im DFB Pokal

Trier-FCN

 

August 2010: die neue Saison beginnt - LETZTES JAHR PASSIERTE DIES HIER